March Cup


DIE GESCHICHTE DES MARCH CUP

Vor vielen Jahren spielte ich selber noch Unihockey in Urdorf ZH und besuchte mit der Mannschaft auch diverse Turniere in der ganzen Schweiz. Schon damals hatte ich denTraum, selber einmal ein Unihockeyturnier zu organisieren, doch fehlten mir noch ein Organisationskomitee und eine passende Turnhalle, welche auch für Rollstuhlfahrer zugänglich ist.

Im 2005 nahm mein Traum langsam Gestalt an. Ich fand mit B. und M. Schwarz ein super Mitorganisatorenteam und erhielt dadurch auch die Möglichkeit, in der Mehrzweckhalle in Altendorf das Turnier durchzuführen. Am 13.05.2006 war es dann soweit: der erste March Cup wurde durchgeführt!

Das Echo war von allen Seiten (Spieler, Helfer, Besucher) durchwegs positiv, sodass wir bald einmal an die Planung des zweiten March Cups gehen konnten.

Ich organisiere den Event immer sehr gerne obwohl es sehr viel Arbeit ist.

 

Facebook