Wie alles begann…


DIE GESCHICHTE DES MARCH CUP

Vor vielen Jahren spielte ich selber noch Unihockey in Urdorf ZH und besuchte mit der Mannschaft auch diverse Turniere in der ganzen Schweiz. Schon damals hatte ich den Traum, selber einmal ein Unihockeyturnier zu organisieren. Es fehlte mir aber ein Organisationskomitee und eine passende Turnhalle, die auch für Rollstuhlfahrer zugänglich ist. 

Im Jahr 2005 nahm mein Traum langsam Gestalt an. Ich fand mit Bea und Michael Schwarz eine super Unterstützung, das Gründerteam aus uns drei war der Anfang. Durch mein Mitorganisationsteam entstand die Möglichkeit, in der Mehrzweckhalle in Altendorf das Turnier durchzuführen. Am 13.05.2006 war es dann soweit: der erste March Cup wurde durchgeführt! 

Das Echo war von allen Seiten (Spieler, Helfer, Beusucher) durchwegs positiv, sodass wir bald an die Planung des zweiten March Cups gehen konnten. Aus den Erfahrungen der ersten Veranstaltung versuchen wir die ganzen Abläufe zu optimieren. So entstand mit der Zeit, der heutige Mach Cup. 

Die Corona Pandemie machte mir im Jahr 2020 ein Strich die Rechnung, da musste ich das Turnier um ein Jahr verschieben.

Nun noch einige Eckdaten der Turniere: 

die Datum OrtKategorieien TeamsTeilnehmer
13. Mai 2006Altendorf A, B, C21200
12. April 2008Altendorf B, C14140
20. März 2010Altendorf B, C16160
14. April 2012Altendorf B, C, D15136
12. April 2014Altendorf B, C, D19170
9. April 2016Altendorf A, B, C, D20200
14. April 2018Altendorf A, B, C, D20200
25. April 2020IST CORONA ZUM
OPFER GEFALLEN
9. April 2022TuggenA\B, C, D16125
6. April 2024TuggenA, B, C, D19200

Im Jahr 2018 entstand eine eigene Mannschaft aus den Red Devils Altendorf die Special Devils Altendorf.

Das Ziel war es im Jahr 2020 mit der Mannschaft am Turnier zu starten
Jetzt ist das Ziel 2022 mit der Mannschaft am Turnier zu starten

Am Turnier 2022 steht die Mannschaft der Special Devils zum ersten Mal in Teilnehmerfeld.