Meine Leidenschaft

Während der Lehrzeit im Ausbildungszentrum Brunau  in Zürich, spielte ich Unihockey in Urdorf. Nach meinem Abschluss entschloss ich weiterhin im gleichen Team zu bleiben. Einmal in der Woche fuhr ich von Siebnen SZ nach Urdorf ZH ins Training. Einige Jahre lang spielte ich als Torhüter mit grosser Leidenschaft. In der ganzen Schweiz besuchte unsere Mannschaft diverse Turniere.

Leider kann ich heute nicht mehr selber spielen. Als Gründer und Organisatior des March Cups, kann ich aber doch noch das Turniergefühl miterleben.

Gerne besuche ich seit vielen Jahren die Eishockey-Spiele der SC Rapperswil-Jona Lakers zuerst mit dem Fanclub und als es nicht mehr ging mit dem Rollstuhl. Nach einem Cup Viertelfinal, bekam ich sogar mal das Trikot des Torhüters Melvin Nyffeler. Als Fan ist das natürlich ein super Erlebnis.

Melvin Nyffeler (Rapperswil-Jona Lakers) und ich


Am 4. April konnte ich wieder einmal an ein Lakers Match.

Meine Unihockey Torhüter Sammlung